Polizei ermittelt in Ruhpolding

Unbekannte brechen ins Kinder- und Jugendtheater ein

Ruhpolding - Zu einem Einbruch ins Kinder- und Jugendtheater ist es in Ruhpolding gekommen. Nun sucht die Polizei Zeugen zu dem Vorfall.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 18. Juni wurde bekannt, dass über das vorangegangene Wochenende in das Kinder- und Jugendtheater in Ruhpolding an der Hauptstraße eingebrochen wurde. Der oder die Täter drangen über eine verschlossene Holztüre im Keller des Mehrparteienhauses, die sie brachial aufbrachen, in den Vorführraum des Kinos und von dort ins Büro ein.

Entwendet wurde ein Lautsprecher der Marke Bose mit einem Wert von rund 200 Euro. Der Sachschaden beläuft sich in etwa auf die gleiche Höhe.

Wer Angaben zur Tat machen kann, wird gebeten, sich an die Polizeistation Ruhpolding unter der Telefonnummer 08663/88170 zu wenden.

Pressemeldung der Polizeistation Ruhpolding

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT