Lkw-Fahrer übersieht Auto: Schwerer Unfall!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Siegsdorf - Glück im Unglück hatte ein 65-jähriger Tachertinger am Mittwoch, als ihn ein Lkw-Fahrer beim Einbiegen auf die A8 bei Schweinbach übersah:

An der Autobahneinfahrt Schweinbach zur A8 kam es am Mittwoch, gegen 14.45 Uhr, zu einem Unfall mit einem Lkw. Ein 40-jähriger Kraftfahrer aus Augsburg wollte mit seinem Fahrzeug nach links in Richtung Autobahn abbiegen und übersah dabei einen auf der Staatsstraße entgegenkommenden 65-jährigen Tachertinger. Dadurch kam es auf der Fahrbahnmitte zu einem Zusammenstoß.

Bei dem Unfall wurden beide Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. An dem Lkw entstand ein Schaden von ca. 16.000 Euro, an dem BMW X3 des geschädigten Tachertingers entstand ein Schaden von ca. 5000 Euro.

Der Tachertinger und seine Beifahrerin wurden leichtverletzt ins Klinikum Traunstein verbracht.

Pressemeldung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser