Polizei ermittelt in Bergen
Gedroht und beleidigt: Streit um Radlweg verlagert sich auf Supermarkt-Parkplatz
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Bergen – Am Dienstagabend (1. März) gegen 19.10 Uhr kam es auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Heckenweg zu einer Bedrohung und Beleidigung eines Autofahrers durch einen Fahrradfahrer.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Der Autofahrer hatte circa zehn Minuten zuvor zwischen Bernhaupten und Bergen den Radfahrer überholt und diesen kurz angehupt, hatte dieser doch nicht den dortigen Radweg, sondern die Fahrbahn benutzt hatte.
Im Anschluss trafe sich die beiden Streithähne dann zufällig wieder auf dem Supermarkt-Parkplatz wieder. Hier wurden dann seitens des Fahrradfahrers Bedrohungen und Beleidigungen gegen den 73-jährigen Pkw-Fahrer ausgesprochen. Anschließend trennte man sich dann wieder ohne die Personalien ausgetauscht zu haben. Entsprechend wurde der Name des Radfahrers bislang auch nicht bekannt.
Zeugen, die Hinweise zum Radfahrer geben können oder aber den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu melden. Der Radfahrer wurde wie folgt beschrieben: Circa 50 - 55 Jahre, 180 cm groß, schlanke/sportlicher Figur, Brille, ohne Bart. Unterwegs war der Mann mit einem (hell)blauen Mountainbike oder E-Bike.
Pressemitteilung Polizei Traunstein