Vorfälle in der Gemeinde Surberg

Diebstahl aus Auto im Doppelpack - Polizei sucht Zeugen

Surberg - Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit sind Geldbörsen aus Fahrzeugen entwendet worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Gleich zwei Fälle des Diebstahls aus einem Auto wurden bei der Polizeiinspektion Traunstein zur Anzeige gebracht.

Am 17. Juni im Zeitraum von 18 bis 19.30 Uhr wurde aus einem weißen Audi A4 in Lauter eine Geldbörse entwendet. Diese befand sich auf dem Beifahrersitz. Das Fenster der Fahrertüre war jedoch nicht geschlossen, sodass der Täter keine Mühe hatte, die Geldbörse zu entwenden.

Ein weiterer Fall ereignete sich in Hufschlag. Dort wurde über Nacht eine Geldbörse aus einem schwarzen BMW entwendet. Ebenfalls lag die Geldbörse dort auf dem Beifahrersitz und das Fenster der Beifahrertüre war nicht geschlossen.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein zu melden. Unter folgender Telefonnummer werden ihre Mitteilungen entgegen genommen: 0861/98730.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT