+++ Eilmeldung +++

Mit 89 Jahren

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Roger Moore ist tot: James-Bond-Darsteller an Krebs gestorben 

Gefährlicher Restalkohol am Vormittag

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tacherting - Über Nacht ist ein Autofahrer wohl nicht so weit ausgenüchtet, wie er es vermutet hatte. Der Alkoholtest sprach eine deutliche Sprache.

Ein etwas ausgedehnter Alkoholkonsum am Vorabend kostete einem 56-jährigen Handwerker am Freitagvormittag seinen Führerschein. Der Mann war von einer Streifenbesatzung der Trostberger Polizei im Gemeindebereich von Tacherting einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Da die Beamten im Verlauf der Kontrolle eindeutige Anzeichen einer Alkoholisierung feststellten wurden ein Alko-Test durchgeführt der einen Wert von deutlich über 1,0 Promille ergab.

Der Führerschein des Fahrzeuglenkers wurde sichergestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Trostberg durchgeführt. Im Strafverfahren kommt nun auf den, im nördlichen Landkreis wohnhaften, Mann eine hohe Geldstrafe und ein mehrmonatiger Fahrerlaubnisentzug zu.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser