Zwischen Trostberg und Tacherting
Kleinwagen-Rowdy gefährdet Autofahrerin aus Engelsberg auf B299
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Dienstagvormittag (8. Februar) kam es auf der Bundesstraße 299 bei Tacherting beinahe zu einem Unfall durch ein missglücktes Überholmanöver. Dabei musste eine Engelsbergerin (43) ausweichen, wobei ihr Wagen beschädigt wurde. Der Verursacher hielt nicht an.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
Tacherting – Am Dienstag (8. Februar) gegen 11 Uhr, befuhr eine 43-jährige Engelsbergerin mit ihrem roten Fiat die Bundesstraße 299 von Trostberg in Richtung Tacherting. Kurz nach dem Bahnübergang in Lengloh, kam ihr ein Kipplaster entgegen, der von einem roten Kleinwagen (einem VW Polo oder ähnliches Fabrikat) überholt wurde.
Der Fahrer des Kleinwagens betätigte während dem Überholmanöver noch mehrmals die Lichthupe, als er den Pkw der Engelsbergerin erkannte. Um einen drohenden Zusammenstoß zu verhindern, leitete die Engelsbergerin eine Vollbremsung ein und wich nach rechts aus. Dabei touchierte sie einen Straßenleitpfosten, sodass ihr Wagen nicht unerheblich beschädigt wurde. Der entgegenkommende Lkw, sowie der rote Kleinwagen setzten ihre Fahrt ohne anzuhalten fort. Zeugen werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Trostberg zu wenden.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Trostberg
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder