Dringend Zeugen in Tacherting gesucht 

Autofahrer fährt Schülerin (15) über den Fuß und flüchtet

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Tacherting - Ein Autofahrer missachtete eine rote Ampel und fuhr einer Schülerin, die gerade die Ampel überqueren wollte, über den Fuß. Die Polizei sucht nun dringend Zeugen.

Am Dienstag überquerte eine 15-jährige Schülerin gegen 13.20 Uhr die Fußgängerampel in Tacherting in Richtung „Pizza-Döner-King“ bei grünem Signal. Ein Autofahrer, der auf der Bundesstraße B299 in Richtung Trostberg unterwegs war, missachtete jedoch das Rotlicht für den Fahrzeugverkehr und fuhr dem Mädchen über den Fuß

Der circa 30-jährige Fahrer mit einer auffälligen gelben Reflektor Jacke, circa 175-180 cm groß, mit bayerischer Mundart, stieg zunächst aus und fragte, ob dem Mädchen etwas fehle. Die Schülerin äußerte, dass sie Schmerzen im Fuß habe, woraufhin der junge Mann die Unfallstelle ohne weitere Erklärungen verließ.

Bei dem Unfallfahrzeug handelt es sich um einen dunklen VW, eventuell Polo. Näheres ist bislang noch nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Trostberg unter Tel. 08621/98420.

Pressemeldung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser