Auf St2105 zwischen Traunstein und Waging
Audi-Fahrer überholt vier Autos und einen Bus - macht sich nach Unfall aus dem Staub
aktualisiert:
- 1 Kommentar
- Weitere
Am Donnerstag (27. Januar) gegen 18.20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2105, Höhe Haunerting, zum Verkehrsunfall.
Haunerting (Taching am See) - Ein 33-jähriger Wonneberger war mit seinem Kraftomnibus auf der Staatsstraße von Traunstein kommend in Richtung Waging a. See unterwegs. Hinter ihm hatte sich bereits eine Fahrzeugschlange von vier Pkws gebildet. Der vierte Pkw der Kolonne, ein Audi, setzte auf gerader Strecke zum Überholen sämtlicher Vorrausfahrender an.
Als im Gegenverkehr eine 30-jährige Schneitzlreutherin, mit ihrem BMW und dahinter eine 24-jährige Fridolfingerin, mit ihrem Seat, kamen, scherte der Audi nicht hinter dem Bus ein, sondern setzte seinen Überholvorgang fort. Der Bus sowie der Gegenverkehr führten Vollbremsungen durch und wichen nach rechts ins Bankett aus.
Der Audi-Fahrer touchierte den Bus bevor er wieder auf die rechte Fahrbahnseite einscherte. Danach fuhr er, ohne anzuhalten davon. Beim Unfall wurde die Seat-Fahrerin leicht verletzt. Die restlichen Beteiligten blieben unverletzt.
Am Bus entstand ein Sachschaden von etwa 5000 Euro. Täterhinweise liegen bereits vor.
Es wird um die Meldung von Zeugen gebeten, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinter dem Bus befanden sich noch zwei bislang unbekannte Pkw-Führer, die den Unfall ebenfalls beobachtet haben müssten. Es wird um Meldung bei der Polizeiinspektion Traunstein, unter der 0861/9873-0, gebeten.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder/dpa/Symbolbild