In Taching am See

Unbekannter bricht Zigarettenautomaten auf - Polizei sucht nach Zeugen

Taching am See - Ein unbekannter Täter hat einen Zigarettenautomaten unsachgemäß geöffnet und Geld und Zigaretten in noch unbekannter Höhe gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Die Pressemeldung im Wortlaut:


Am Sonntag, den 29. März, gegen etwa 8.30 Uhr erging bei der Polizeiinspektion Laufen die Mitteilung über einen offenstehenden Zigarettenautomaten in der Tachenseestraße in Taching am See. Durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Laufen konnte festgestellt werden, dass der Automat durch einen bislang unbekannten Täter unsachgemäß geöffnet wurde.

Aus dem Automaten wurde Bargeld und Zigaretten in bislang unbekannter Höhe entwendet. Der Sachschaden am Automaten dürfte mehrere hundert Euro betragen. Der genaue Tatzeitraum bedarf weiterer Ermittlungen. Zeugen, welche Hinweise auf den Täter geben können oder sonstige Beobachtungen im Bezug auf den Automatenaufbruch gemacht haben, werden gebeten sich unter der Rufnummer 08682-8988-0 bei der Polizeiinspektion Laufen zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa (Symbolbild)

Kommentare