Kontrolle in Traunreut
Zwei Mal innerhalb weniger Stunden betrunken hinterm Steuer - auch noch ohne Fahrerlaubnis
- 0 Kommentare
- Weitere
Unbelehrbar zeigte sich ein 41-Jähriger: Der Mann setzt sich gleich zwei Mal betrunken hinters Steuer - und das ohne Führerschein.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Traunreut - Am Dienstag (19 Juli) wurde gegen 21 Uhr der 41-jährige Führer eines Kleintransporters einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die kontrollierenden Polizeibeamten konnten einen deutlichen Alkoholgeruch bei dem Mann aus Traunreut feststellen. Die Überprüfung des Atemalkohols ergab einen Wert, welcher deutlich über 1,1 Promille lag.
Der Fahrzeuglenker war zudem nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, womit sich eine Sicherstellung der selbigen erübrigte. Anschließend wurde er zur Durchführung einer Blutentnahme ins Krankenhaus verbracht. Den Fahrzeugschlüssel des Firmenfahrzeuges übergaben die Beamten einem nüchternen Arbeitskollegen des Mannes.
Nach Beendigung der Blutentnahme wurde der Betrunkene aus der Maßnahme entlassen. Gegen Mitternacht mussten die Beamten zu ihrem Erstaunen feststellen, dass der betrunkene Fahrzeuglenker erneut im Besitz des Fahrzeugschlüssels war und sich erneut ans Steuer des Kleintransporters gesetzt hatte. Das Krankenhauspersonal wunderte sich ebenfalls über das baldige Wiedersehen. Gegen den Fahrzeuglenker wurde jeweils zweimal Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet.
Pressemitteilung Polizeistation Traunreut
Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild