Pressebericht Polizeistation Traunreut

Stein an der Traun: Polizei fasst Anhänger-Dieb

Traunreut - In der Nacht auf Dienstag, 5. März, wurde ein selbst gebauter Anhänger für ein Fahrrad aus einem Anwesen in Stein a.d. Traun gestohlen.

Der Täter zog den Anhänger, welcher unversperrt im Garten in der Traunfeldstraße stand, über den dortigen Gartenzaun und entkam vorerst unerkannt. Am Gartenzaun entstand kein Sachschaden, jedoch der Wert des Anhängers beläuft sich auf rund 300 Euro. 

Bei der Anzeigenaufnahme erinnerte sich der eigentliche Besitzer, dass sich vor ein paar Wochen ein Mann nach dem Anhänger erkundigte und diesen kaufen wollte. Jedoch stand der Anhänger nicht zum Verkauf. Ein Familienangehöriger des Besitzers kannte den damaligen Kaufinteressenten. In kürzester Zeit war der Täter, ein Traunreuter, ermittelt und in dessen Fahrradkeller konnte der gestohlene Anhänger sichergestellt werden. Den Dieb erwartet nun einen Anzeige wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Pressebericht Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser