Frau (92) lag hilflos in eigener Wohnung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Zum Glück meldete sich eine besorgte Frau noch rechtzeitig bei der Polizei, weil ihre 92-jährige Tante nicht mehr ans Telefon ging.

Am Sonntagabend, gegen 20:30 Uhr bat eine besorgte Traunreuterin die Polizei um Hilfe. Die Frau teilte mit, dass sie ihre 92-jährige Tante, ebenfalls aus Traunreut, schon längere Zeit nicht mehr erreichen könne. Die Wohnung der älteren Dame war von innen versperrt und die sonst sehr zuverlässige Tante reagierte nicht auf die Kontaktversuche. Aufgrund des Anrufes zögerten die Beamten der Polizeistation nicht lange und alarmierten Feuerwehr und Rettungsdienst.

Die unverzüglich angerückte Freiwillige Feuerwehr Traunreut, öffnete die Wohnungstüre und die 92-Jährige konnte durch den Rettungsdienst erstversorgt und anschließend in das Klinikum nach Traunstein gebracht werden. Die Frau war gestürzt und konnte sich selbst nicht mehr helfen und bemerkbar machen.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser