1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Polizeimeldungen

Gesteinsbrocken fliegt durch Windschutzscheibe – Autofahrerin (57) in Traunreut verletzt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Lkw verlor am Donnerstag (31. März) in Traunreut beim Abbiegen einen Gesteinsbrocken. Dieser flog durch die Windschutzscheibe einer 57-jährigen Autofahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Traunreut – Am Donnerstag (31. März) gegen 10.40 Uhr befuhr eine 57-Jährige mit ihrem Ford die TS42 von St. Georgen kommend in Richtung Traunreut. Auf Höhe der Einmündung nach Weisbrunn fuhr zur gleichen Zeit ein Lkw in Richtung der TS42 und bog dort nach rechts in Richtung St. Georgen ein. Dabei verlor der Lkw-Fahrer einen Stein seiner Ladung.

Der etwa handballgroße Gesteinsbrocken durchschlug dabei mittig die Windschutzscheibe der Autofahrerin und kam im rückwärtigen Bereich das Fahrzeuginneren auf der Hutablage zum Liegen. Die Frau wurde durch die Glassplitter der Windschutzscheibe an den Händen glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Offenbar war die Ladung, die aus Kies und Schutt bestand, nicht ausreichend gegen das Herabfallen gesichert. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Lkw mit oranger Lackierung.

Am Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden von mindestens 2000 Euro. Zeugen, die zum Unfallhergang Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Traunreut unter der Telefonnummer 08669/8614-0 in Verbindung zu setzen.

Pressemitteilung der Polizeistation Traunreut

Auch interessant

Kommentare