Pressemeldung Polizeistation Traunreut

Nach Autoschlüssel auch den Führerschein verloren

Traunreut - Der Verlust seines Fahrzeugschlüssels hatte für einen 34-jährigen Traunreuter nachträglich weitreichendere Folgen.

Die Pressemeldung im Wortlaut

Der Verlust seines Fahrzeugschlüssels hatte für einen 34-jährigen Traunreuter nachträglich weitreichendere Folgen. Der junge Mann war bei der Traunreuter Polizei erschienen, um den Schlüsselverlust anzuzeigen. Bereits bei der ersten Kontaktaufnahme konnte von den Beamten deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden und ein freiwillig absolvierter Alco-Test ergab einen Wert von über einer Promille. Da der Mann nachweislich mit seinem Auto zur Polizei gekommen war, musste sein Führerschein sichergestellt und eine Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg durchgeführt werden. Im eingeleiteten Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr droht dem Unglücksraben jetzt neben einem mehrmonatigen Fahrerlaubnisentzug auch eine empfindliche Geldstrafe.


Pressemeldung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Kommentare