Polizeikontrolle in Traunreut

71-Jähriger mit 1,1 Promille unterwegs: Führerschein sichergestellt

Traunreut - Die Beamten kontrollierten einen 71-Jährigen - besonders auffällig war der Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab 1,1 Promille.

Im Pressemeldung im Wortlaut:

Am Donnerstag (11. April) gegen 22 Uhr, wurde ein 71-jähriger Traunreuter am McDonalds-Parkplatz in Traunreut einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle des 71-jährigen Fahrers konnte man Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt. 

Danach wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus Trostberg durchgeführt. Im Anschluss an die Blutentnahme wurde der Führerschein des 71-Jährigen Traunreuters sichergestellt. Dem betrunkenen Fahrzeugführer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressemeldung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT