Radfahrer durch Frontladerschaufel verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Durch eine abkippende Frontladerschaufel wurde am Freitagnachmittag ein Radfahrer verletzt. Dieser war gegen 16.30 Uhr auf einem Waldweg am Schneckenberg unterwegs.

Zum gleichen Zeitpunkt war ein Landwirt im gleichen Waldstück mit Forstarbeiten beschäftigt. Sein Traktor ragte dabei mit dem Frontlader über den Waldweg. Gerade als der Radfahrer unter dem Frontlader durchfahren wollte, kam der Landwirt unbeabsichtigt an den Auslösemechanismus der Frontladerschaufel, so dass diese schlagartig herunterklappte und den Radfahrer an Kopf und Schulter traf. Er zog sich dabei stark blutende Platzwunden zu. Zur ärztlichen Versorgung wurde der Radler vom BRK in das Klinikum Traunstein eingeliefert.

Pressemeldung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser