Pressebericht Polizeistation Traunreut

Schmierereien an Realschule und Gymnasium

Traunreut - In der Nacht vom 28. Februar auf 1. März hat ein bislang unbekannter Täter mit schwarzem "Edding-Stift" einige Schriftzüge entlang der Außenmauern an Realschule und Gymnasium Traunreut gezogen.

Beispiele wie "Was ist Hierarchie? Warum? Was ist Bewusstsein" oder "You tube: David Icke / Uwe Reinhat" wurden durch die Schulleitung vorgefunden. Die Schmiererei fand um das gesamte Gebäude und hauptsächlich im Hinterhof statt. Zudem wurde ein Transformatorenhaus und ein "Remondis" Container beschmiert. Der Schriftzug muss nun zeit- und kostenaufwendig entfernt werden. Wie hoch der Gesamtschaden ist, konnte vor Ort nicht geklärt werden. Zeugen, die die Sachbeschädigung beobachtet und Angaben hierzu machen können, werden gebeten sich bei der Polizeistation Traunreut unter Telefon 08669/8614-0 zu melden.


Pressebericht Polizeistation Traunreut

Kommentare