Vor dem Rathaus in Traunreut

Weihnachtsbaum vom Rathausplatz gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Traunreut - Ein dem Rathaus Traunreut gestifteter Weihnachtsbaum wurde in der Zeit von Freitag, den 4. Dezember bis Montag, den 7. Dezember aus einem Lagerplatz neben den öffentlichen Toiletten am Rathausplatz in Traunreut entwendet.

Der ungefähr 2,5 Meter hohe Weihnachtsbaum im Wert von etwa 100 Euro wurde erst am Freitag durch den Hausmeister in Empfang genommen und sollte im Laufe des Montags geschmückt und aufgestellt werden. Über das Wochenende wurde der Weihnachtsbaum daher in einem umzäunten und überdachten Lagerplatz neben den öffentlichen Toiletten gelagert. Am Montag stellten Mitarbeiter dann fest, dass der Weihnachtsbaum fehlte. Ob der Lagerplatz versperrt war oder nicht, lässt sich im Nachgang nicht mehr feststellen.

Zeugen die am Wochenende etwas Verdächtiges in diesem Bereich festgestellt haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Traunreut zu melden. Telefon: 08669/8614-0

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunreut

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand

Kommentare