Auffahrunfall in Traunstein fordert zwei Verletzte

Am Montag den 13. Juni kam es gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung B306/Salinenestraße in Traunstein zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten.
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Hierbei musste ein 46-jähriger Ruhpoldinger, welcher sich aus Richtung Siegsdorf an die Kreuzung annäherte, mit seinem Seat verkehrsbedingt an der roten Ampel halten.
Der 67-jährige Fahrzeugführer aus Siegsdorf übersah den vor ihm stehenden Ruhpoldinger und fuhr diesem mit seinem Ford in das Fahrzeugheck auf.
Durch den Verkehrsunfall wurde der Unfallverursacher mittelschwer verletzt und zur weiteren Behandlung ins Klinikum Traunstein verbracht. Der 46-jährige Ruhpoldinger wurde ebenfalls leicht verletzt und begibt sich selbstständig in ärztliche Behandlung.
Das Auto des Unfallverursachers stellt einen Totalschaden dar. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Traunstein befand sich an der Einsatzörtlichkeit zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung ebenfalls im Einsatz. Teile der Kreuzung mussten aufgrund Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn bis circa 14.30 Uhr gesperrt bleiben.
Pressemeldung Polizei Traunstein