Schwer verletzt nach Unfall
Traunsteiner (33) fährt Radfahrer (15) um und lässt ihn auf Straße liegen
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Montag (21. Februar) um 18.20 Uhr ereignete sich in Traunstein auf der Einhamer Höhe ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer (15) schwer verletzt und dann liegen gelassen wurde.
Die Pressemitteilung im der Polizei im Wortlaut:
Traunstein – Ein Traunteiner (15) fuhr mit seinem Fahrrad von der Kampenwandstraße Richtung Einhamer Höhe hinauf. Ein 33-jähriger Traunsteiner fuhr mit seinem Auto ebenfalls in diese Richtung und stieß mit dem vermutlich unbeleuchteten Radfahrer zusammen, indem er von hinten auffuhr.
Der 15-Jährige stürzte zu Boden und wurde schwer verletzt. Der Auotfahrer entfernte sich, ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern. Er verständigte auch weder den Rettungsdienst noch die Polizei. Glücklicherweise wurde der Junge kurze Zeit später von Passanten aufgefunden, die den Rettungsdienst verständigten. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Traunstein eingeliefert.
Der Autofahrer konnte kurze Zeit später mit Unterstützung von Experten der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein ermittelt und zu Hause angetroffen werden. Er stand zum Unfallzeitpunkt vermutlich unter Alkoholeinfluss und es besteht der Verdacht, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird ermittelt, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, unerlaubten Entfernens vom Unfallort, fahrlässiger Körperverletzung, unterlassener Hilfeleistung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Roland Weihrauch