Trockner verursacht Brand in Gebäudereinigung

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Brandalarm Stufe 3 für die Feuerwehren Traunstein, Siegsdorf und Haslach: In der Schützenstraße in Traunstein kam es am späten Dienstagnachmittag zu einem Brand in einer Gebäudereinigung.

Aufgrund eines technischen Defekts bei einem Wäschetrockner fing dieser Feuer. Gleichzeitig entstand starker Rauch, so dass weitere Gerätschaften und das Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden. Glücklicherweise wurde der Brand durch eine Anwohnerin frühzeitig bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Verletzt wurde niemand, es entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 bis 40.000 Euro.

Insgesamt waren über 80 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Schützenstraße war über eineinhalb Stunden komplett für den Verkehr gesperrt.

Pressemeldung PI Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser