1,8 Promille um 18 Uhr

Traunstein - Eine 39-Jährige ist schon am frühen Sonntagabend betrunken am Steuer erwischt worden - mit fast zwei Promille!

Am Sonntag kurz vor 18 Uhr wurde eine Pkw-Lenkerin aus dem Landkreis Berchtesgaden in Traunstein in der Chiemseestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Dabei stellten die Beamten der Polizei Traunstein Alkoholgeruch bei der 39-jährigen Frau fest. Ein anschließend durchgeführter Alkotest ergab einen Promillewert von fast 1,8.

Daher musste sich die Fahrerin im Klinikum Traunstein einer Blutentnahme unterziehen. Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Pressebericht Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser