Wenig "religiöse" Tat in Traunstein

Farbbeutel-Attacke auf Kirche "Heilig Kreuz"

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunstein - Samstagnacht wurde die Pfarrkirche Heilig Kreuz in Traunstein mit rosafarbenen Farbbeuteln beworfen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. 

Am 11. Juni wurde vom Mesner der Pfarrkirche Heilig Kreuz in Traunstein bei seinem morgendlichen Rundgang festgestellt, dass vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag der Haupteingangsbereich der Kirche mit rosa Farbe verunreinigt wurde. Es wurden offensichtlich mehrere Farbbeutel gegen das Kirchengebäude geworfen. 

Die Reinigungs- bzw. Malerkosten dürften sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Bislang ergaben sich keine Hinweise auf die Verursacher der Sachbeschädigung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer: 0861/9873-0 gerne entgegen.

Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser