Polizei sucht Betroffene
Mit 1,1 Promille: Lkw-Fahrer (38) fährt in Traunstein Schlangenlinien
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Polizei musste am Mittwoch (9. März) einen betrunkenen Lkw-Fahrer in Traunstein aufhalten, der den Verkehr gefährdete.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Traunstein – Gegen 9.05 Uhr wurde der Polizei von einer aufmerksamen Zeugin ein Lkw-Anhänger-Gespann mitgeteilt, welches die Kreisstraße TS25 auf Höhe Kirchanschöring in Schlangenlinien befuhr. Die Zeugin folgte dem Gespann mit polnischen Kennzeichen über die Kreisstraßen TS23 und 26 bis zur Staatsstraße 2105 an Waging a. See vorbei Richtung Traunstein.
Das Gespann konnte schließlich durch Beamte der Polizeiinspektion Traunstein am Festplatz Traunstein angehalten und kontrolliert werden. Der Grund der unsicheren Fahrweise konnte hierbei schnell ermittelt werden: Ein Atemalkoholtest beim 38-jährigen ukrainischen Lkw-Fahrer ergab einen Wert über 1,1 Promille. Der 38-Jährige musste sich anschließend einer Blutentnahme im Klinikum Traunstein unterziehen.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein wurde eine Sicherheitsleistung für die zu erwartende Geldstrafe einbehalten. Zudem wurde der Führerschein des 38-jährigen beschlagnahmt. Sollten andere Verkehrsteilnehmer vom besagten Lkw-Gespann gefährdet worden sein, werden diese gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu melden.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © dpa/Symbolbild