Am Sonntagnachmittag in Traunstein
Angepöbelt und mit Stein beworfen: Ruhpoldinger (45) verletzt
- 1 Kommentar
- Weitere
Einen etwas schmerzhaften Sonntagnachmittag (16. Juli) erlebte ein Mann im Villa-Park: Ein bisher Unbekannter pöbelte den Mann nicht nur an, sondern attackierte ihn mit einem Stein.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Traunstein – Am Samstagnachmittag (16. Juli) gegen 15.05 Uhr befand sich der Geschädigte, ein 45-jähriger Ruhpoldinger, zusammen mit fünf Begleitern im Villa-Park.
Zur Tatzeit wurde die Gruppierung um den Geschädigten von einem vorbeikommenden, bislang unbekannten Täter zunächst angepöbelt und anschließend mit einem Stein beworfen. Der Geschädigte wurde von dem Stein am Unterschenkel getroffen und leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war jedoch nicht notwendig.
Der unbekannte Täter, welcher in Begleitung von drei männlichen Personen war, entfernte sich schließlich in Richtung Kaufland. Der Stein wurde von Beamten der Polizeiinspektion Traunstein zum Zwecke der Spurensicherung sichergestellt.
Bei dem unbekannten Täter soll es sich um einen ca. 25-jährigen, ca. 1,90 Meter großen, dunkelhäutigen Mann mit kurzen Rasta-Locken handeln. Der Täter sei zum Tatzeitpunkt mit einer oliv-grünen Weste, sowie einer schwarzen, langen Hose bekleidet gewesen.
Zeugen, welche sachdienliche Angaben zu Tat oder Täter machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 0861/9873-0 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © dpa (Montage)