Bei Spaziergang in Traunstein: Tourist (48) blutig geschlagen
Ein Tourist aus Niedersachsen befand sich am Donnerstag (9. März) auf einem Spaziergang in Traunstein, als er unvermittelt von einem Fremden ins Gesicht geschlagen wurde.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Traunstein – Am Donnerstag (9. März) wurde gegen 15.15 Uhr ein 48-jähriger Niedersachse, welcher sich auf einem Spaziergang im Bereich der Wasserburger Straße in Traunstein befand, mit der Faust unvermittelt, von einem bislang unbekannten Mann, ins Gesicht geschlagen.
Als sich der 48-Jährige alleine auf einem Spaziergang im Bereich der Wasserburger Straße nahe einer dortigen Parkanlage befand, kamen ihm zwei jüngere Männer entgegen. Einer der jüngeren Männer sprach den 48-Jährigen kurz an und schlug diesem dann unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der 48-Jährige blutete daraufhin stark aus dem Mund. Der Täter und dessen Begleiter verließen die Örtlichkeit danach in unbekannte Richtung.
Der 48-Jährige wurde leicht verletzt ins Klinikum Traunstein verbracht.
Zeugen, die Hinweise zur Tat, dem Täter, oder dessen Begleiter geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Traunstein unter der Rufnummer 0861/98730 zu melden.
Pressebericht der Polizeiinspektion Traunstein