Das ging gründlich schief: Frau springt aus rollendem Auto und will dieses „per Hand“ stoppen

Traunstein – Am Donnerstagabend (23. Februar) wollte eine Frau (57) aus dem südlichen Landkreis ihr eigenes Auto am Wegrollen hindern, zog sich dabei aber eine schmerzhafte Handverletzung zu.
Die Pressemitteilung im Wortlaut:
Die Frau wollte mit ihrem Toyota Yaris im Haslacher Feld zunächst äußerst langsam rückwärts rangieren. Als sich der mit Automatikgetriebe ausgestattete Pkw dann allerdings nicht mehr stoppen ließ und nach hinten wegrollte, sprang die Fahrerin aus dem Auto heraus und versuchte das bereits in Bewegung befindliche Fahrzeug noch geistesgegenwärtig mit eigener Kraft zu stoppen. Dieser Versuch misslang dann allerdings gründlich und der Pkw rollte gegen einen geparkten Kleintransporter, der wiederum auf einem angrenzenden Firmengelände geparkt war.
Die linke Hand und das linke Bein der Frau wurden bei dem Rettungsversuch dann auch noch zwischen den beiden Autos eingeklemmt. In wie weit sich die Fahrerin dabei möglicherweise eine schwerwiegendere Verletzung an der Hand zuzog, konnte bislang nicht abschließend geklärt werden. Äußerst schmerzhaft war der Vorfall für sie aber auf jeden Fall. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von jeweils etwa 1000 Euro.
Pressemitteilung Polizei Traunstein