Beim Einbiegen Vorfahrt genommen
Nach Unfall in Traunstein: Chiemingerin (85) schleudert mit Auto gegen Gartenzaun
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
In Traunstein ereignete sich am Mittwochnachmittag (11. Mai) ein Unfall, bei dem zwei Autos durch einen Vorfahrtsverstoß zusammenstießen. Die beiden Autofahrerinnen wurden verletzt und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Die Pressemitteilung im Wortlaut
Traunstein – Am Mittwoch (11. Mai) kam es in der Chiemseestraße in Traunstein zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Autos. Die jeweiligen Fahrer mussten durch den Rettungsdienst verletzt in ein Klinikum verbracht werden. Zu dem Unfall kam es, als eine 85-jährige Chiemingerin von der Kreuzstraße in die Chiemseestraße einbiegen wollte. Hierbei übersah sie eine 52-jährige Autofahrerin, welche auf der Chiemseestraße in Richtung Stadtmitte fuhr.
Durch den anschließenden Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde das Auto der Chiemingerin auf den Gehsteig und gegen einen angrenzenden Gartenzaun geschleudert. Der insgesamt entstandene Sachschaden dürfte sich nach einer ersten Schätzung auf etwa 20.000 Euro belaufen.
Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es auf der Chiemseestraße zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen. Der Unfall wurde durch die Polizei Traunstein aufgenommen. Zeugen des Unfalls, die weitere sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0861/9873-110 zu melden.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild