Kontrolle der Polizei Trostberg

Altenmarkter mit über ein Promille gestoppt

Trostberg - Am 27. September, gegen 22.30 Uhr, unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Trostberg einen Mercedes im Stadtgebiet einer allgemeinen Verkehrskontrolle.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Bei dem 33-jährigen Fahrzeuglenker aus Altenmarkt konnte erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein auf der Dienststelle durchgeführter gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab einen Wert, der auf eine absolute Fahruntüchtigkeit hinwies. 

Der Pkw Fahrer musste im Anschluss eine Blutentnahme in der Kreisklinik Trostberg über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde vorerst sichergestellt. Ferner erwartet den Mercedes-Fahrer nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT