Unfall am Mittwoch in Trostberg
Mit Auto gegen Metallskulptur am Caroplatz gefahren: Fahrer (41) und Beifahrer (4) verletzt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Zu einem Unfall, bei dem ein 41-Jähriger und sein vierjähriger Beifahrer verletzt wurden, kam es am Mittwoch (30. März) in Trostberg. Der Nissan-Fahrer krachte frontal gegen eine Metallskulptur.
Trostberg – Am Mittwoch (30. März) gegen 13.40 Uhr, befuhr ein 41-Jähriger aus dem Gemeindegebiet Altenmarkt mit seinem Nissan in Trostberg die B299 von Altötting kommend in Richtung Altenmarkt. Kurz nach der Tankstelle kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr die Grünanlage am Caroplatz und prallte frontal gegen eine massive Metallskulptur. Passanten an der Unfallstelle leisteten dem Fahrer, sowie einem vierjährigen Jungen, welcher ordnungsgemäß gesichert auf dem Beifahrersitz saß, Erste Hilfe.
Nach erfolgter Erstversorgung durch die herbeigerufenen Rettungskräfte wurden der Fahrer und der Junge mit leichteren Verletzungen ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Am Fahrzeug entstand vermutlich Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro, auch die Metallskulptur wurde erheblich beschädigt.
Ursächlich für den Unfall dürfte nach Spurenlage ein medizinisches Problem beim Fahrer gewesen sein. Am Einsatz beteiligt waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen, sowie die Freiwillige Feuerwehr Trostberg mit 15 Kräften. Zeugen des Unfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Trostberg, Tel. 08621/9842-0, in Verbindung zu setzen.
Rubriklistenbild: © Stefan Puchner