Schüler (10) aus Kleintransporter angesprochen: Polizeifahndung in Trostberg
Am Freitagmittag wurde auf der Kreisstraße zwischen Heiligkreuz und Engertsham ein 10-Jähriger von einem unbekannten Mann angesprochen.
Die Mitteilung im Wortlaut:
Trostberg – Der Schüler stieg kurz nach 11:30 Uhr auf Höhe der Abzweigung Rohrigham aus dem Schulbus und überquerte die Straße, wo er anschließend sein Fahrrad aufschloss. Der Bus war bereits weg, als ein grauer Kastenwagen bzw. Kleintransporter stehen blieb und der Fahrer aus diesem heraus den Schüler ansprach.
Der 10-Jährige handelte in dieser Situation geistesgegenwärtig. Er erwiderte die Ansprache nicht und fuhr umgehend auf direktem Weg heim, wo er das Geschehnis sofort seinen Eltern berichtete und diese wiederum die Polizei verständigten.
Der Schüler gab bei seiner Befragung an, dass es sich bei dem Fahrzeug eventuell um einen grauen VW Caddy, oder ein ähnliches Fahrzeugmodell in dieser Größe handelte. Das Fahrzeug hatte im hinteren Bereich keine Seitenscheiben und eine geteilte Heckklappe, bzw. zwei Kofferraumtüren.
Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Polizeiinspektion Trostberg erbittet sachdienliche Hinweise unter Tel.: 08621/9842-0
Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg