Besonders ältere Personen als Zielgruppe

Telefonbetrüger in Trostberg aktiv

Trostberg - Ein Telefonbetrüger mit Münchener Nummer treibt derzeit sein Unwesen. Er hat es vor allem auf ältere Menschen abgesehen.

Aktuell ruft ein bislang unbekannter Täter bei älteren Personen an und gibt vor ein Verwandter, Neffe oder Enkel zu sein. Er gibt unter anderem an, in der Nähe in München zu sein und vorbeikommen zu wollen.

Einen Namen nennt er meist nicht oder lässt dies die Betroffenen selbst angeben, indem er geschickt Äußerungen trifft wie: "Ja kennst du mich nicht mehr…jetzt bin ich aber enttäuscht…" und ähnliches.

Er gibt auch an, dass er gerade bei einem Notar wäre und eine Wohnung kaufen würde. Er bräuchte hierzu noch etwas Geld.

Bislang überwiesen die angerufenen Personen kein Geld oder vermuteten sogleich einen Betrüger. Der Unbekannte ruft mit einer Nummer aus München an oder anonym.

Weitere Hinweise auf den Täter sind an die Polizei Trostberg unter der Telefonnummer 08621/98420 zu richten.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Trostberg

Rubriklistenbild: © picture alliance/Julian Strate

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.

Live: Top-Artikel unserer Leser