Rücksichtslos überholt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Grassau - Zwei Personen wurden bei einem gefährlichen Überholmanöver verletzt: Eine Mofafahrerin hatte den Blinker gesetzt, eine Pkw-Fahrerin ignorierte dies aber...

Am Mittwoch gegen 16.20 Uhr ereignete sich in Grassau ein Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Eine 47-jährige Grassauerin befuhr mit ihrem Mofa-Roller die Mietenkamer Straße in Grassau in Richtung Übersee. Am Ortsende wollte sie nach links in den Kastanienweg einbiegen und setzte dazu den linken Blinker. Als sie abbiegen wollte, überholte die eine 81-jährige Überseerin  Rollerfahrerin mit ihrem Pkw. Der Roller und der Pkw kollidierten in der Fahrbahnmitte, wodurch die Rollerfahrerin zu Sturz kam. Dabei wurde die Grassauerin leicht verletzt und kam mit dem BRK ins Krankenhaus Traunstein.

Am Pkw entstand Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro, am Roller in Höhe von etwa 500 Euro.

Pressemitteilung Polizei Grassau

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser