Jesusfigur die Beine abgerissen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Übersee - Unbekannte haben an einem Straßenmarterl in Übersee gewütet und dabei der Jesusfigur die Beine abgetrennt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Am Ortsausgang von Übersee befindet sich neben dem Bahnhofsgebäude ein sogenanntes Straßenmarterl. Dieses wurde vor längerer Zeit für einen tödlich verunglückten Verkehrsteilnehmer aufgestellt und wurde seitdem von den Angehörigen in liebevoller Arbeit erhalten und gepflegt.

Am Marterl angebracht befand sich eine geschnitzte Jesusfigur. Nun musste die Eigentümerin feststellen, dass in den ersten Augustwochen von einer Person die Beine der Figur abgebrochen und weggeworfen wurden. Die Polizei Grassau hat diesbezüglich die Ermittlungen übernommen und bittet Personen die Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter 08641/9541-0 zu melden.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Grassau

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser