+++ Eilmeldung +++

News-Ticker zu Sondierungen

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Jamaika-Aus! Lindners FDP bricht Verhandlungen ab - Seehofer dankt Merkel

Neunjähriger Radfahrer von Auto erfasst

Übersee - Der Helm half: Beim Überholen eines Lkw war die Sicht auf einen jungen Radler verdeckt. Er wurde vom Auto erfasst, der Helm bewahrte ihn aber vor Schlimmerem.

Heute Morgen fuhr gegen 7.30 Uhr ein Lkw in Übersee die Grassauer Straße ortseinwärts. Vor dem Lkw fuhr ein neunjähriger Bub aus Übersee. Dieser wollte nach links in einen Nebenweg abbiegen. Der Lkw wurde deshalb langsamer und fuhr hinter dem Radfahrer her.

In diesem Moment wurde der Lkw von einem Auto überholt und der Wagen stieß mit dem gerade abbiegenden Buben zusammen. Der Bub wurde hierbei leicht am Kopf verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung in das Krankenhaus Traunstein eingeliefert. Der Fahrradhelm schützte den Buben vor schlimmeren Verletzungen.

An Auto und Fahrrad entstand unbedeutender Sachschaden.

Pressemitteilung Polizei Grassau

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser