1. chiemgau24-de
  2. Chiemgau
  3. Polizeimeldungen

Nach Fahrerwechsel mitten auf der A8: Mann (23) ohne Führerschein in Übersee erwischt

Erstellt:

Kommentare

Als die Beamten der Grenzpolizei Piding auf der A8 einen Ford aus dem Landkreis Berchtesgaden kontrollieren wollten, fuhr dieser einfach davon. Die Polizei konnte ihn auf dem Pendlerparkplatz in Übersee anhalten und machte einen überraschende Entdeckung.

Die Pressemitteilung im Wortlaut

Übersee – Eine Streife der Grenzpolizei Piding wollte am Sonntag (3. April) gegen 16 Uhr einen Ford Fiesta aus dem Landkreis Berchtesgaden kontrollieren, als dieser in Richtung München unterwegs war. Das Fahrzeug war gut erkennbar mit einem männlichen Fahrer und einer weiblichen Beifahrerin besetzt. Als das Fahrzeug dem Streifenwagen an der Abfahrt Grabenstätt zur Kontrolle folgen hätte sollen, bremste dieses stark ab und fuhr schließlich weiter auf der A8.

Die Schleierfahnder konnten das Fahrzeug jedoch einholen und am Pendlerparkplatz Übersee anhalten. Hier saß plötzlich die vormalige 22-jährige Beifahrerin am Steuer und ihr 23-jähriger Begleiter auf dem Beifahrersitz. Die beiden hatten einen Fahrerwechsel vollzogen! Der Grund für dieses gefährliche Verhalten auf der Autobahn war schnell gefunden: Der junge Mann war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Da sich das Pärchen während der Kontrolle gegenüber den eingesetzten Beamten hoch aggressiv verhielt, wurden noch Unterstützungskräfte der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein und der Polizeiinspektion Grassau angefordert. Den einschlägig vorbestraften Mann erwartet nun zum wiederholten Male eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der jungen Dame, der das Tatfahrzeug gehört, blüht nun eine Anzeige wegen des Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis und der versuchten Strafvereitelung.

Pressemitteilung der Grenzpolizeiinspektion Piding

Auch interessant

Kommentare