Unfall am Freitag bei Hohenbergham/Fridolfing

Von Autofahrer übersehen: Schülerin (15) verletzt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Hohenbergham/Fridolfing - Ein Unfall hat sich am Freitag gegen 13.30 Uhr bei Hohenbergham ereignet. Eine Schülerin überquerte die Straße, ein Autofahrer übersah sie. 

Am Freitag, den 02.12.2016, ereignete sich gegen 13:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Kreisstraße TS26 bei Hohenbergham. Eine 15-jährige Schülerin stieg aus dem Schulbus aus und überquerte die Kreisstraße, nachdem der Bus wegfuhr. 

Ein 69-jähriger Lenker eines VW aus Fridolfing befuhr mit seinem schwarzen Tiguan währenddessen dieselbe Straße von Fridolfing in Richtung Tettenhausen. Es kam zu einer Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer, woraufhin die Jugendliche leichte Verletzungen erlitt. 

Sie wurde durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde im Bereich vorne links beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro und der Unfall ging gerade nochmal glimpflich aus.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser