Unfall auf der St2095 bei Vachendorf
Schneestange mutwillig platziert? - Passat von Laufener (20) massiv beschädigt
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Zu einer gefährlichen Situation kam es Freitagnacht (25. März) auf der St2095 bei Vachendorf. Ein Unbekannter hat eine Schneestange mutwillig auf der Fahrbahn platziert. Die Polizei ermittelt.
Die Mitteilung der Polizei im Wortlaut:
Vachendorf - Am Freitag (25. März), gegen 23 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Laufener mit seinem VW Passat die Staatsstraße 2095 von Bergen kommend in Fahrtrichtung Vachendorf.
Kurz vor Vachendorf, fuhr der Autofahrer gegen eine an der Leitplanke angelehnte Schneestange, welche zur Hälfte auf die Fahrbahn ragte. Dadurch beschädigte sich der Pkw-Fahrer die Front seines Fahrzeugs. Am Fahrzeug entstand ein Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Nach aktuellen Erkenntnissen wurde die Masse der Schneestangen durch die Straßenmeistereien abgebaut und es wird davon ausgegangen, dass die Schneestange durch mindestens einen unbekannten Täter, mutwillig im Bereich der Fahrbahn platziert wurde.
Die Polizeiinspektion Traunstein ermittelt deshalb wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Sache machen können, sich unter der Telefonnummer: 0861 / 9873-0 zu melden.
Pressebericht Polizeiinspektion Traunstein
Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa