Am Dienstag im Landkreis
Von Verwarngeld bis Punkte: Traunsteiner Polizei führt mehrere Tempo-Kontrollen durch
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Die Traunsteiner Polizei führte am Dienstag (18. Januar) mehrere Geschwindigkeitskontrollen in ihrem Dienstbereich durch. Das Ergebnis:
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Am Montag, den 18.01.2022 führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein im Zeitraum von 8.25 Uhr bis 9.50 Uhr eine Geschwindigkeitsmessung auf der Erlstätter Straße in Vachendorf durch. Im Messzeitraum kam es zu einem Fahrzeugdurchlauf von 84 Fahrzeugen. Hierbei musste 1 Fahrzeugführer verwarnt werden. Dieser war bei den erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 63 km/h unterwegs. Er muss nun mit einer Verwarnung mit Verwarnungsgeld rechnen.
Eine weitere Geschwindigkeitsmessung führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein am selben Tag im Zeitraum von 10.40 Uhr bis 11.25 Uhr auf der Kirchbergstraße in Grabenstätt durch. Im Messzeitraum kam es zu einem Fahrzeugdurchlauf von 31 Fahrzeugen. Hierbei mussten sechs Fahrzeugführer verwarnt werden, zwei wurden angezeigt. Der schnellste Fahrzeuglenker war bei den erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 81 km/h unterwegs. Er muss nun mit einem Bußgeld von 180 Euro und 1 Punkt rechnen.
Eine weitere Geschwindigkeitsmessung führte die Verkehrspolizeiinspektion Traunstein am selben Tag im Zeitraum von 12.05 Uhr bis 12.55 Uhr auf der Staatsstraße 2095 in Kraimoos durch. Im Messzeitraum kam es zu einem Fahrzeugdurchlauf von 63 Fahrzeugen. Hierbei kam es zu keinerlei Geschwindigkeitsverstößen durch Fahrzeuglenker.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein