Mann (26) mit Drogen erwischt

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Waging am See - Bei einer Personenkontrollen erwischten Polizeibeamten einen 26-Jährigen mit Speed im Gepäck. In seiner Wohnung wurde zudem eine verbotene Waffe entdeckt.

Am Donnerstag, 5. Juli, wurde gegen 5.30 Uhr in Waging am See, in der Salzburger Straße ein 26-jähriger Mann, der zu Fuß unterwegs war, einer Personenkontrolle unterzogen. Da er sich nicht ausweisen konnte oder wollte wurden seine mitgeführten Sachen durchsucht. Hierbei konnte in dem mitgeführten Rucksack ein Tütchen mit weißem Pulver festgestellt werden.

Laut Angaben des Kontrollierten handelt es sich um Speed. Bei einer anschließenden Wohnungsnachschau wurden bei dem 26-jährigen noch ein nach dem Waffengesetz verbotener Schlagring und eine Warnbake mit Beleuchtung vorgefunden. Die Warnbake hatte der Beschuldigten angeblich gefunden und dann mitgenommen.

Die festgestellten Gegenstände wurden sichergestellt.

Gegen den Mann wird Anzeige wegen illegalem Besitz von Betäubungsmittel, Verstoß nach dem Waffengesetz und Unterschlagung erstattet.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser