Polizeikontrolle in Waging am See

Mit über zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs

Waging am See - Bei einer Polizeikontrolle hat es ein Slowake auf über zwei Promille gebracht. Doch damit noch nicht genug.

Die Pressemeldung im Wortlaut:

Am 4. Mai gegen 22 Uhr wurde ein 37-jähriger Slowake, der mit seinem Auto auf der Salzburger Straße in Waging am See unterwegs war, einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Mit diesem Alkoholwert erfüllte er den Straftatbestand der Trunkenheit im Verkehr.

Weiter konnte der Slowake keinen Führerschein vorzeigen. Nach weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass ihm die Fahrerlaubnis bereits in der Vergangenheit entzogen wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Pressemeldung der Polizeiinspektion Laufen

Rubriklistenbild: © picture alliance/dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT