Mit Drogen und Schlagstock im Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Ampfing/Waldkraiburg - Unter Einfluss von Drogensubstanzen und bewaffnet mit einem ausziehbaren Schlagstock, gingen zwei junge Waldkraiburger der Polizei ins Netz.

Am Nachmittag des 31. Oktobers führten Zivilkräfte des Einsatzzuges Traunstein in Ampfing Verkehrskontrollen durch. Bei der Kontrolle eines Autos, das mit zwei Waldkraiburgern besetzt war, wurden die Beamten fündig. Ein Drogentest beim 22-jährigen Fahrer reagierte positiv auf verschiedene Drogensubstanzen. Zur genauen Bestimmung wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt.

Als der 26-jährige Beifahrer durchsucht wurde, fanden die Beamten im Hosenbein einen ausziehbaren Schlagstock. Im Wagen waren außedem fünf Gramm Amphetamin und zwei Gramm Haschisch versteckt.

Beide Insassen wurden angezeigt und müssen nun mit einer empfindlichen Geldstrafe rechnen. Außerdem wird die Führerscheinstelle von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.

Pressemitteilung Polizeiinspektion Traunstein

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser