Wintereinbruch am Freitag
Wetter schlägt schlagartig um und löst Verkehrschaos in und um Trostberg aus
aktualisiert:
- 13 Kommentare
- Weitere
Schlagartig änderte sich Freitagmittag (28. Januar) das Wetter und es wurde plötzlich glatt und rutschig. Das führte zu einem Verkehrschaos in und um Trostberg:
Die Pressemeldung im Wortlaut:
Am Freitag (28. Januar) kam es im Stadtgebiet Trostberg und auf der Staatsstraße 2091 zwischen Trostberg und Deisenham zu mehreren kleineren Verkehrsunfällen.
Aufgrund des schlagartigen Wetterumschwungs gegen 12.30 Uhr wurden die Autofahrer von schneeglatten Fahrbahnen überrascht. Auf der Staatsstraße 2091 kam beispielsweise ein 37-jähriger Pkw-Fahrer aus Tacherting alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Pkw musste durch ein Abschleppunternehmen geboren werden.
An derselben Unfallörtlichkeit ereignete sich wenige Minuten später ein weiterer Verkehrsunfall. Ein Lkw-Fahrer wollte einen weiteren Lkw überholen, welcher auf Höhe der Unfallstelle hielt. Der Lkw des Überholenden rutschte seitlich gegen den stehenden Lkw. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Kienberg, Emertsham und Trostberg, die mit ca. 30 Mann im Einsatz waren, konnten die verkeilten Lkw wieder voneinander getrennt werden. Der Verkehr auf der St2091 wurde durch die Feuerwehr weiträumig umgeleitet. Ein ortsansässiger Landwirt räumte währenddessen mit seinem Traktor die Staatsstraße, um die Bergungsarbeiten zu erleichtern.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Trostberg