Zwölf- und 14-Jähriger auf Diebestour

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Traunreut - Nur dank der Videoüberwachung konnten zwei Diebe in einem Elektronikmarkt gestellt werden. Unglaublich: Beide waren sehr professionell, aber erst zwölf und 14 Jahre alt.

Zwei Ladendiebe traten am Samstagmittag in einem Elektronikmarkt in Traunreut auf.

Die erst 12 und 14 Jahre alten Buben gingen dabei sehr professionell vor. Sie entfernten die Originalverpackungen der Spiele und versteckten die Packungen unter den Regalen.

Aufgrund der Videoüberwachung wurden die beiden entdeckt und zur Rede gestellt. Durch die Überwachung konnte man dem Jüngeren einen weiteren zurückliegenden Diebstahl nachweisen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung wurde noch weiteres Diebesgut gefunden. Dem 14-jährigen wurde zudem eine Schachtel Zigaretten abgenommen.

Der Ältere ist bereits strafmündig und wird wegen Diebstahls angezeigt.

Pressemeldung Polizeistation Traunreut

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Polizei

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser