So viele verschiedene Weihnachtssachen!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Adelstetten - Die Advents-Ausstellung in der Gärtnerei Pichler hatte nicht nur verschiedenste Kripperl zu bieten, unter anderem gab es auch Weihnachtsschmuck zu bestaunen.

Handgefertigte Krippen aller Art ob im ländlichen oder orientalischen Stil, ob kreativ gestaltet aus Baumwurzeln, Schwemmholz oder gar aus einem Stockschwamm – und mittendrin immer die Heilige Familie mit dem Jesuskind in der Krippe und dem Umfeld mit den Königen, Esel, Ochs und Schaferln: Dem Ideenreichtum waren keinerlei Grenzen gesetzt bei der Advents-Ausstellung an zwei Tagen in Adelstetten in der Gärtnerei Pichler.

Unter den Ausstellern befand sich der passionierte Krippenbauer und vor allem auch Hobbyarchäologe Christian Pössnecker aus Oberteisendorf, hauptverantwortlich für die gesamte Organisation. Zur Ausstellung gehörten ideenreich mit handwerklichem Geschick gestaltete Christbaumanhänger aus Holz, liebevoll gefertigte Krippenfiguren und allerlei hölzerne Kleinteile zur Ausstattung einer Krippe. Bereichert wurde das Angebot zum Schauen und Kauf aber auch mit Töpferwaren aus Keramik, Steinfunde, Kristalle und natürlich eine Vielfalt von Adventgestecke.

Für die Kinderkrebshilfe Berchtesgadener Land und Traunstein war das Obergeschoss reserviert, denn dort gab es für Besucher an schön dekorierten Tischen Kaffee und Kuchen. Neben etwa 40 Kuchen hatte die Gärtnerei Alpenveilchen, etwa 80 Weihnachtssterne aus eigener Pflanzung und Dekormittel kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dieser Verkaufsaktion kam ausschließlich der Kinderkrebshilfe zugute. Unter der Vorsitzenden Rosmarie Baumgartner stellten sich hilfsbereit Heidi Weidenspointner, Christa Höglauer und wie im rechten Bild Lore Haider und Christa Hinterstoißer zur Verfügung. Unter den Besuchern weilte auch mit seiner Gattin Renate der 1. Bürgermeister Hans Eschlberger, der sowohl der Familie Pichler, den Ausstellern und dem Verein zur Betreuung krebskranker Kinder und ihrer Familien in den Landkreisen BGL und Traunstein - Freunde der Kinder e.V. für den Idealismus ein herzliches Dankeschön entbot.

Advents-Ausstellung in Adelstetten

schl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser