72-Meter-Halle in Mitterfelden errichtet

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Ein Teilblick ins Innere des Hallenneubaus.

Ainring - Die Errichtung einer Lager- und Logistikhalle für die Firma Berger Tunnelbau in Mitterfelden ist – begünstigt durch Fertigbauelemente - relativ rasch vonstatten gegangen.

Zunächst waren aber entsprechende Vorarbeiten nötig, denn das hügelige Gelände, bedeckt mit Wildwuchs, der in den Jahren auf natürliche Weise entstanden ist, musste geebnet und zugänglich gemacht werden. Die Halle erstreckt sich auf zirka 72,50 Meter Länge und 22 Meter Breite. Die Giebelhöhe beträgt 7,65 Meter.

Zwischenzeitlich ist durch die sich hinter dem Penny-Markt ansiedelnde Firma bei der Gemeindeverwaltung der Bauantrag für das Verwaltungs- und Bürogebäude eingegangen, geplant in zwei Vollgeschosse mit den Maßen 16,88 x 10,00 Metern. Für das Vorhaben wurde der Bebauungsplan Gewerbegebiet Mitterfelden erweitert.

schl

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Ainring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser