Athleten der LG FESTINA Rupertiwinkel in Topform

Maria Haslberger erfolgreich bei deutschen U23 Meisterschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Maria Haslberger unter den TOP 25 der deutschen U23 Meisterschaften

Ainring - Maria Haslberger zeigte eine hervorragende Leistung bei den deutschen U23 Meisterschaften in Leverkusen. Lydia Apprich und Johannes Wiesinger überzeugten bei den offenen Salzburger Meisterschaften in Ebensee/AUT.

Nachdem sich Maria Haslberger vom TSV Teisendorf in letzter Minute für die deutschen U23 Meisterschaften qualifizieren konnte, ging am vergangenen Wochenende die Reise in das Fritz Jacobi Stadion nach Leverkusen.

Die Sprinterin ging mit großer Vorfreude zu ihren ersten deutschen Meisterschaften, welche zugleich auch ihren bis jetzt größten Erfolg darstellte.

Die Teisendorferin zeigte eine tolle Leistung und konnte mit einer Zeit von 12,33 sec über 100 m einen beachtlichen Erfolg feiern. Am Ende stand ein 23. Platz, wobei sie 10 Starterinnen, die mit einer besseren Bestzeit gemeldet waren, hinter sich lassen konnte.

Mit diesem Rennen zeigte Maria Haslberger, dass sie sich aktuell in einer hervorragend Form befindet und sehr positiv auf die anstehenden oberbayerischen und bayerischen Meisterschaften blicken kann.

Zur gleichen Zeit waren zwei weitere Teisendorfer Leichtathleten bei den offenen Salzburger Meisterschaften in Ebensee/AUT am Start. Lydia Apprich und Johannes Wiesinger mussten sich mit sehr starken Gegenwinden mit bis zu 6 m über die 100 m und 200 m Distanzen auseinander setzen.

Trotzdem zeigten beide Sportler vom TSV Teisendorf tolle Rennen. Lydia Apprich lief die 100 m in 13,32 sec (-3,3 m) und die 200 m in 27,43 sec (-3,6m) und zeigte somit zwei gute Rennen. Ebenso konnte der Nachwuchsathlet Johannes Wiesinger über 100 m in 12,19 sec (-4,4 m) und über 200 m in 24,55 sec (- 1,9 m) überzeugen.

Beide Athleten freuen sich nach diesem Kraftakt auf die bevorstehenden Meisterschaften, wo sie dann auf guten Verhältnisse hoffen, um sich auch auf der Uhr mit den entsprechenden Zeiten zu belohnen.

Pressemitteilung FESTINA Group

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Ainring

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser