Fußballfrage bei "Wer wird Millionär"

Telefonjoker "Heinzi" aus Ainring floppt - Kandidatin fällt ganz tief

+
Kandidatin Eva Schumacher aus Berlin brauchte bei der 16.000-Euro-Frage ihren ersten Joker. Doch ihr Cousin aus Ainring konnte am Telefon leider nicht weiterhelfen. 
  • schließen

Ainring - Eva Schumacher aus Berlin marschierte bei "Wer wird Millionär" von einer Frage zur nächsten, doch dann brauchte sie Hilfe: Ihr Telefonjoker "Heinzi" aus Ainring gab aber leider den falschen Tipp.

Es war die 16.000-Euro-Frage und Eva Schumacher hatte in der Sendung vom Montag, den 13. Januar, noch alle Joker. Dann eine Fußballfrage: Welche dieser Nationen hat sich im November erstmals für eine Fußball-EM qualifiziert? Dänemark, Finnland, Schweden oder Norwegen? 

"Heinzi" aus Ainring gab leider falschen Tipp

Die Berlinerin Schumacher stand das erste Mal ahnungslos da, also sollte ihr ein Telefonjoker, "Bayernfan Heinzi" aus der Patsche helfen. "Ist er denn aus München?", fragte Günther Jauch und die Kandidatin gab eine geographisch blitzsaubere Antwort: "Nein, er ist aus Ainring. Das ist so im Dreieck Thundorf, Mitterfelden, Hammerau."

Doch Telefonjoker Karl-Heinz Hielscher aus Ainring, Cousin der Kandidatin, gab den falschen Tipp. Er meinte, Dänemark habe sich erstmals für eine Fußball-EM qualifiziert. Obwohl er Eva Schumacher noch auf den Weg gab, "nicht ganz sicher" zu sein, vertraute sie ihrem Joker - und fiel somit runter auf 500 Euro. Das Aus in der Sendung. Die richtige Antwort wäre Finnland gewesen.

Die Folge "Wer wird Millionär" können Sie hier noch einmal anschauen. Zur entscheidenden Frage kommt es im zweiten Kapitel bei Minute 4.50.

Jauch: "Sehr draufgängerisch"

"Sie haben richtig Gas gegeben, das hat sie sehr sympathisch gemacht. Aber das war jetzt sehr draufgängerisch", so Günther Jauch zum plötzlichen Abgang von Eva Schumacher. Doch die fand schnell ihre Fassung wieder, mit den 500 Euro wolle sie schön zum Essen gehen. Und, wer weiß, vielleicht tut sie das ja mit "Heinzi" in Ainring.

xe

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Ainring

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT