Sieben Brunnen für Uganda

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Freilassing - Die Aktion "Freilassing hilft - 20 Brunnen für Afrika" trägt erste Früchte. Inzwischen konnten schon sieben Brunnen in Uganda fertiggestellt und in Betrieb genommen werden.

Das Hilfsprojekt wurde im Frühjahr von Werner Bahar, Fritz Althammer und Ernst Peter ins Leben gerufen. Im Rahmen einer ersten Benefiz-Gala konnten die Initiatoren bereits über 100.000 Euro sammeln. Damit stehen bereits Mittel für 42 Brunnen in Afrika zur Verfügung.

Sie freuen sich über das Wasser:

Freilassing hilft - 20 Brunnen für Afrika

Lesen Sie dazu auch:

"Für uns ist Wasser selbstverständlich"

Inzwischen beteiligen sich auch mehrere Kindergärten und Schulen an dem Projekt. Der Zusammenschluss wurde vom Kindergaten St. Korbinian initiiert. Die Kinder veranstalten derzeit Projekttage zum Thema Afrika. Sie sammeln mit verschiedenen Aktionen unter anderem bei einem Elternabend und im Rahmen des St. Martins-Festes Geld für die Aktion "Freilassing hilft".

Quelle: Bayernwelle SüdOst

Quelle: BGland24.de

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser