Alkohol am Steuer

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Laufen - Am Dienstag, 3. November, gegen 9 Uhr, verursachte ein 45-jähriger Pkw-Lenker aus Obereching/Oberösterreich auf der Kreisstraße von Niederheining nach Freilassing einen Verkehrsunfall.

Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit kam der Pkw im Bereich einer Linkskurve ins Schleudern und prallte gegen die linke Leitplanke. Beim Eintreffen der Streife wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Daher wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Gegen den österreichischen Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Laufen

Quelle: BGland24.de

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Rupertiwinkel

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser